Mittwoch, November 25, 2009

Sonys Bad Girls of Film Noir box - Es gibt Neuigkeiten



Und zwar große Neuigkeiten. Eingangs angekündigt als ein 6-Film-Set, scheint man bei Sony nun die Pläne ein wenig geändert zu haben und so wurde das Set kurzerhand geteilt und es erscheinen zeitgleich eine Bad Girls of Film Noir Vol. 1 und Bad Girls of Film Noir Vol. 2.

Auch gibt es wohl ein Veröffentlichungsdatum. Ich würde mir einmal den 09. Februar 2010 markieren. Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass es sich bei den Sets wohl jeweils um Doppel-DVDs handeln wird, die, von Sonys Mike Schlesinger im Grunde bestätigt, ähnlich wie die Icons of Screwball Volumes aufgebaut sein werden, also pro DVD 4 Filme auf 2 Discs. Nach Adam Riese macht dies 8 Noirs von Sony im Februar.

Anfangs hieß es, folgende sechs Filme würden im Set enthalten sein:
  • Over-Exposed (1956)
  • Glass Wall, The (1953)
  • One Girl's Confession (1953)
  • Two of a Kind (1951)
  • Bad for Each Other (1953)
  • Killer That Stalked New York, The (1950)

Bleiben noch zwei freie Plätze übrig, die wohl von zwei dieser Titel ausgefüllt werden, die unter der 12 filmigen Bad Girls-Reihe, die das Fundament für die DVD darstellen, in den USA gezeigt wurden:
  • Human Desire (1954)
  • My Name Is Julia Ross (1945)
  • Dark Past (1949)
  • Dangerous Blondes (1943)
  • Girls Under 21 (1940)
  • Island of Doomed Men (1940)
Damit nicht genug, noch ein kurzes Update zur Columbia Pictures Film Noir Classics, Vol. 2. Sie wird definitiv in 2010 erscheinen und wir dürfen hoffen, dass die Verkaufszahlen zufriedenstellend sein werden, damit wir evtl. noch eine Vol. 3 und Vol. 4 erhalten und damit praktisch Columbias komplette A-Noirs und B-Noirs auf DVD vorfinden.
Ich bin gespannt, mit welchen Klassik-VÖs uns Sony im kommenden Jahr noch überrascht. Perlen schlummern noch genug im Archiv.

Keine Kommentare: