Dienstag, Oktober 06, 2009

Ein paar wenige News zu Warner in 2010



Während Warner ihre DVD-R-VÖs zweimal pro Monat um weitere Titel aufstockt, kam auf normaler Retail-Seite schon lange gar keine Ankündigung mehr. Aber man hat die Arbeit an gepressten VÖs nicht komplett eingestellt, wie fleißige Leser von The Bits sicherlich mitbekommen haben.

Erst einmal zum im Warner-Chat angekündigten 5. Film Noir-Set. Es kommt definitiv in 2010 und wird, wie auch schon die Nr. 4 der Serie, 10 Filme auf 5 DVDs enthalten, die jeweils dafür produziertes Bonusmaterial an Bord haben werden. Leider will Warner zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Titel oder das VÖ-Datum bekanntgeben.

Wenn wir schon beim Thema Film Noir sind, gibt es auch gute Neuigkeiten zu Michael Curtiz' The Breaking Point (1950). Hier wurden wohl die Rechteprobleme geklärt und man bereit den Titel für eine klassische DVD-VÖ im Jahr 2010 vor. Es gibt Überlegungen, den Film evtl. mit in das schon genannte Noir-Set zu integrieren, wenngleich eine Einzel-VÖ wahrscheinlicher ist.

Ebenfalls konnte man die Rechtsstreitigkeiten bei Mervyn LeRoys No Time for Sergeants (1958) beilegen und plant auch hier, den Titel 2010 als gepresste DVD zu veröffentlichen und man hofft des Weiteren, Andy Griffith für entsprechendes Bonusmaterial zu gewinnen.

Zu guter letzt ein kleines Update zum Delmer Daves Western The Hanging Tree (1959) mit Gary Cooper. Die Restaurierungsarbeiten haben sich als aufwändiger herausgestellt als geplant. Man muss also noch ein wenig Zeit investieren. Eine VÖ als gepresste DVD ist weiterhin angedacht.

Keine Kommentare: