Donnerstag, November 02, 2006

Über den Blog...

Hallo liebe Leser,

Stammbesucher werden es sicherlich gemerkt haben, dass ich meinen Blog ein bisschen umgebaut habe und ich möchte die Gelegenheit nutzen, ein paar allgemeine Zeilen zu verewigen, was ihr hier so vorfindet.

Blogs gibt es wie Sand am Meer, einige sehen professioneller aus, andere nicht und trotz der Tatsache, dass man sie inzwischen an jeder Ecke im WWW findet, existiert auch meine kleine Filmecke, in der ich über mein liebstes Hobby schreibe. So fungiert das Ganze nicht nur als eine Art Filmtagebuch - ich versuche, jeden neu gesehenen Film wenigstens kurz in Worten abzufassen und meine Kurzkommentare im Blog zu veröffentlichen - sondern auch als ein kleines Newsportal, wo ich die Meldungen, die mich persönlich interessieren, blogge und kurz kommentiere. Natürlich hat das Ganze keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber ich hoffe, dass trotzdem einiges Ansprechendes hier zu lesen ist. Auch versuche ich, den klassischen Film stärker zu betonen, habe so die Classic Corner eingerichtet und alle DVD-News, die ich hier publiziere, drehen sich um jene Filme, wenngleich es fast ausschließlich US-DVDs sind.
Des Weiteren veröffentliche ich einen wöchentlichen Boxoffice-Bericht zum US-Kino, der meistens am Donnerstag online geht, wenn mir die letzten Kopienzahlen vorliegen. Für die Zukunft habe ich zumindest für meinen Blog keine großen Innovationen geplant, und hoffe, dass ich neben dem Studium einfach genug Zeit und Lust habe, diese Seite hier zu pflegen. Nichtsdestotrotz werde ich wohl demnächst als Co-Autor für einen anderen Blog schreiben und sollte dies erfolgreich sein, auch Podcasts mit dem guten Menschen aufnehmen und dies evtl. dann auch in meiner Filmecke durchführen. Bis dahin hoffe ich, dass ihr, die hier fleißig am Stöbern sind, den Aufenthalt genießen und den Blog eventuell weiter empfehlen bzw. Feedback geben.

Gruß
Frankie

Keine Kommentare: