Donnerstag, Februar 18, 2010

Back in Action - mit DVD-News

Keine Panik, das Bloggen habe ich nicht aufgegeben aber ein akuter Anfall von Klausuren, Olympia und Unlust haben zu dieser Pause geführt.

Nichtsdestotrotz bin ich back in action und kann auch ein paar schöne DVD-News für Klassikerfans präsentieren.

So wird man es nicht glauben aber Warner Bros. veröffentlicht das erste Klassik-Set des Jahres im Juni. Die TCM Spotlight: Charlie Chan Collection wird vier Monogram-Chans enthalten und ab dem 08.06.2010 in den Läden stehen:
  • Dark Alibi (1946)
  • Dangerous Money (1946)
  • The Trap (1946)
  • The Chinsese Ring (1947)
Noch gibt es leider keine Angaben, ob und welches Bonusmaterial an Bord sein wird.

Tolle News gibt es auch aus dem Hause Paramount. Man hat die Tore zum Archiv geöffnet und das nicht in Form eines DVD-R-Programms, sondern via Lizensierung und so hat man einen Deal mit einem kleineren US-Indie-Label abgeschlossen - Olive Films, welches die folgenden 27 Titel ab diesem Sommer veröffentlichen wird. Dabei sollen die Filme alle OAR und restauriert sein:
  • Ansikte mot ansikte (Face to Face) (1976)
    Once Is Not Enough (1975)
    Fear Is the Key (1972)
    Such Good Friends (1971)
    Hannie Caulder (1971)
    WUSA (1970)
    Tropic of Cancer (1970)
    Riot (1969)
    Skidoo (1968)
    Hurry Sundown (1967)
    Promise Her Anything (1965)
    Sands of the Kalahari (1965)
    Harlow (1965)
    Crack in the World (1965)
    Where Love Has Gone (1964)
    Escape from Zahrain (1962)
    Summer and Smoke (1961)
    On the Double (1961)
    The Savage Innocents (1960)
    The Mountain (1956)
    Knock on Wood (1954)
    Off Limits (1953)
    My Favorite Spy (1951)
    Appointment with Danger (1951)
    Dark City (1950)
    Union Station (1950)
    Rope of Sand (1949)

Keine Kommentare: