Dienstag, Oktober 09, 2007

All Quiet on the DVD-Front?

Fürwahr, in den vergangenen Wochen war es doch recht still, wenn es um kommende DVDs zu klassischen Hollywoodfilmen und oder Italowestern ging. Das Schweigen hat jetzt jedoch ein Ende, da es zumindest ein paar Infos zu kommenden VÖs gibt. Den Anfang werden erst einmal die staubigen Western machen.

So werden neben den bekannten Western von Koch-Media in diesem Monat noch weitere Italo-VÖs in den Regalen stehen. Hierbei handelt es sich um DVDs der Firma BlackHill, die zwei bis dato noch nicht auf DVD erhältliche Filme nun offiziell herausbringen wird.

Erstens soll am 16.10 der Film Ein Stoßgebet für drei Kanonen auf DVD erscheinen. Dabei handelt es sich um Professionisti per un massacro mit George Hilton in der Hauptrolle. Detaillierte Daten liegen mir leider noch nicht vor. Hier jedoch schon einmal das Cover:


Des Weiteren soll zum 26.10 ein Zweier-Set mit den Filmen Mit Django kam der Tod und DJANGO-SEIN GESANGBUCH WAR DER COLT herauskommen. Bisher gab es den Lucio Fulci-Django nur als Bootleg zu kaufen. Auch hier gibt es noch keine genauen Details, sondern auch nur das Cover zu bestaunen:


Auch vom Label MIG gibt es Neuigkeiten in Bezug auf italienische Western zu berichten. So hat man eine ganze Handvoll Filme lizensiert und mit folgenden drei Titeln darf man noch in den nächsten zwei Monaten rechnen:
  • Die letzte Rechnung zahlst Du selbst (MIG) Okt./ Nov.
  • Django, die im Staub verrecken (MIG) Okt. /Nov.
  • Halleluja Companeros (MIG) Okt./ Nov.

Vom US-Markt ist zu berichten, dass sich die Labels anscheinend im Moment etwas zurückhalten. Vielleicht sind sie auch vor Erfurcht erblasst, angesichts des monströsen John Ford-Sets, welches von Fox im Dezember veröffentlicht wird. Vögelchen pfeiffen jedoch schon von den Dächern, dass wir 2008 jedoch mit weiteren tollen DVDs versorgt werden.
An dieser Stelle möchte ich jedoch erst einmal folgende DVD erwähnen, die im November herauskommen wird:

Dabei handelt es sich um den Barbara Stanwyck-Klassiker Golden Boy, der von Sony Pictures ab dem 13. November in den Läden stehen wird und glücklicherweise auch einiges an Bonusmaterial aufwartet. Mit dabei ist u.a. Folgendes:

  • Three vintage short subjects: The Kangaroo Kid, a 1938 color cartoon spoof of Golden Boy; the 1940 two-reeler Pleased To Mitt You, one of the “Glove Slingers” series of comedy shorts with Shemp Howard (of The Three Stooges); and the August 1, 1930 edition of Screen Snapshots, which features a 23-year-old Stanwyck being taught to play golf by fellow actor Ricardo Cortez.
  • The DVD also contains her very first dramatic TV appearance: the western drama Sudden Silence, a 1956 episode of “Ford Television Theatre” that has been unseen for 50 years.

Keine Kommentare: