Dienstag, Januar 05, 2010

Sam Mendes macht Bond 23?



Wie firstshowing.net berichtet, hat MGM bekanntgegeben, dass man in Verhandlungen mit Sam Mendes als Regisseur für den Bondfilm Nr. 23 stehe. Obwohl MGMs Finanzlage äußerst prekär ist - eine eventuelle Insolvenz droht für 2010 - gehen die Arbeiten an einer weiteren Fortsetzung der Erfolgsserie weiter. So plant man noch immer mit einem 2011er Releasetermin. Beim Drehbuchteam ist neben den Bondveteranen Neal Purvis und Robert Wade auch Peter Morgan am Start, während Daniel Craig natürlich seine Rolle als Agent Ihrer Majestät wiederholen wird.

Nichtsdestotrotz sollte man Nachrichten bzgl. des nächsten Bondfilms mit ein wenig Vorsicht genießen, so lange die Finanzierung nicht steht. Die Wahl Mendes ist indes durchaus interessant, weil unerwartet. In dem Zusammenhang darf man sich dann durchaus fragen, welche Richtung eingeschlagen werden wird, nachdem Marc Forsters Quantum of Solace auf ein geteiltes Echo stieß. Und wir nachher sogar noch Kate Winslett im Film selbst auftauchen? Fragen über Fragen. Raum für Spekulationen bleibt damit auch im neuen Jahr reichlich, wie es mit der Bondserie weitergehen wird.

Keine Kommentare: