Montag, März 23, 2009

Chat mit Warner Bros. Home Video - UPDATE


Nachdem der Chat mit Warner Bros. Home Video im letzten Jahr leider ausgefallen ist, wird er heute Nacht stattfinden und ich werde die relevanten Erkenntnisse, und es wird definitiv ein paar geben, anschließend hier im Blog posten.

Sicher ist bis jetzt nur, dass Warner Bros. eine exklusive DVD on-demand Reihe ins Leben gerufen hat, um einen Großteil ihrer Katalogtitel, die kaum bis wenig Chancen auf eine reguläre, landesweite DVD-Veröffentlichung haben, über ihre Homepage zu vertreiben. Dabei wird es sich zwar um restaurierte Fassungen handeln, jedoch als Barebones-VÖs auf DVD-R, die nach Bestellung "gebrannt" werden. Der Nachteil für alle nicht US-Bürger: Man kann sie als Ausländer bisher nicht beziehen. Es soll wohl auch geplant sein, diese runterzuladen. Auch hier ist noch fraglich, wie es dabei für nicht US-Bürger aussieht.

Fraglich ist auch, wie Warners allgemeine Einstellung zu Katalogveröffentlichungen ist und ich hoffe, sie werden weiterhin VÖs wie die Signature Coll., die Film Noir-Boxen, die Forbidden Hollywood-Sets etc. veröffentlichen. I keep my fingers crossed.

Update


Der Chat ist vorbei, und es gibt ein paar gute Neuigkeiten zu vermelden.
Warner wird weiterhin BoxSets und Katalogtital als Standard-DVDs und blu-rays veröffentlichen. Viele Titel werden aber nur über die hauseigene Archive Collection das Licht der Welt erblicken. Hier gibt es jedoch Grund zur Freude: Sie werden, sofern Warner weltweit die Rechte hat, auch WELTWEIT zu kaufen sein, sodass man nicht auf überteuerte ebay-Händler zurückgreifen muss. Auch werden einige erfolgreiche Reihen fortgesetzt, es wird dieses Jahr wohl noch eine Film Noir Vol. 5 geben.

Den kompletten Chat-Log kann man sich hier ansehen: KLICK MICH

Keine Kommentare: