Dienstag, August 26, 2008

Sony Pictures entdeckt die Katalogtitel...



Lange Jahre gehörte Sony Pictures, zusammen mit Paramount, zu jenen US-Studios, die sich um ihrere Katalogtitel nahezu gar nicht gekümmert haben, was angesichts der Tatsache, dass Sony die Kontrolle über alle Columbia-Titel hat, mehr als schwach war. Doch nun scheint es zu einem Gesinnungswandel gekommen zu sein, denn neue Gesichter sind inzwischen für die Heimkinosparte verantwortlich und man hat begonnen, tief in den Archiven zu graben und es scheint, als wenn Sony langsam aber stetig damit startet, die alten Schinken zu entstauben und auf die Menschheit loszulassen.
Nachdem die Martini Movies zu den ersten Ankündigungen dieser kleinen Revolution gehörten, macht man nun mit einem durchaus interessanten Western-Set weiter, welches mit höchst interessanten Extras aufwarten wird.
Zunächst jedoch zu den "langweiligen" Eckdaten: Ab dem 04. November diesen Jahres wird das sog. The Budd Boetticher Box Set käuflich zu erwerben sein und mit folgenden fünf Filmen aufwarten:

Folgende Extras wurden inzwischen angekündigt und machen das Set noch viel interessanter:
  • Audio Commentary with Film Historian Jeanine Basinger
  • Audio Commentary with Film Historian Jeremy Arnold
  • Audio Commentary with Taylor Hackford
  • Clint Eastwood on "Comanche Station" TBD
  • Martin Scorsese on "The Tall T"
  • Taylor Hackford on "Buchanan Rides Alone"
  • Taylor Hackford on "Decision at Sundown"
  • Martin Scorsese on "Ride Lonesome"
  • "Budd Boetticher: A Man Can Do That" Documentary
Man darf gespannt sein, welche Highlights aus dem Hause Sony in den nächsten Monaten und Jahren noch aus den Archiven auf DVD gebannt werden.

Keine Kommentare: