Sonntag, August 17, 2008

Was ist im Herbst zu erwarten?

Nachdem die Wiederbelebung des Blogs doch recht erfolgreich gelungen ist, plant man natürlich für die Zukunft und so bietet der Herbst dann auch Platz für einige Neuerungen. Beibehalten wird natürlich das Herzstück, spricht die Kurkommentare von gesehenen Filmen, und auch die Film- und DVD-News werden weiterverfolgt. Hier werde ich versuchen, auch nach Semesterbeginn mindestens einen 2-Tages-Rhythmus einzuhalten, damit man im Blog regelmäßig etwas Interessantes zu lesen findet.
Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich die Boxoffice-Berichte wieder einführe. Ich plane jedoch auch ein paar Neuerungen für den Herbst.

Da mit Tropic Thunder an diesem Wochenende der US-Kinosommer seinen letzten potentiellen Hit erlebt hat, beginnt nun langsam aber stetig die sogenannte Award-Season und die Studios lassen all jene Filme los, die in irgendeiner Art und Weise Chancen auf Filmpreise haben oder sich besonders an ein älteres, intellektuelleres Publikum wenden. Ich möchte nun über diese Filme berichten, sie ein wenig vorstellen, über die Macher reden, immer dann, wenn sie in den USA anlaufen und ein paar Prognosen abgeben, ob und für welche Filmpreise sie in Betracht kommen könnten. Natürlich wird auch ein kleiner Kritik-Querschnitt dargestellt werden. Speziell zu den Golden Globes und den Academy Awards, wird es dann wieder Extra-Eintragungen geben. Ich hoffe, dass diese Sparte ein paar interessierte Leser finden wird und Mancheiner auch ein paar Filmtipps mit auf den Weg bekommen wird.

Keine Kommentare: