Samstag, November 18, 2006

Backstreet Justice - Knallhart und unbestechlich



Dass Begegnungen mit australischen "Hinterwäldlern" nicht spurlos an einem vorübergehen beweist Linda Kozlowski in diesem schlappen Genre-Mix aus Actioner und Thriller: Da die Polizei sich als unfähig herausstellt einen Frauenmörder dingfest zu machen, wird kurzerhand die toughe Privatdetektivin Keri engagiert, um dem Handeln ein Ende zu bereiten. Schnell gerät sie bei ihren Ermittlungen ins Visier des Killers, ist sie doch einer großen Sache auf der Spur.
Selbst hartgesottenen Genrefans dürften bei diesem Machwerk die Füße einschlafen, bietet es doch weder ansehnliche Actionszenen oder gar genügend inhaltliche Dichte, um durch die Geschichte Spannung erzeugen zu können. Zu alltäglich ist die Story in der Filmwelt, als dass sie ohne nennenswerte Innovationen noch jemanden hervorlocken könnte. Selbst für einen B-Film technisch unspektakulär in Szene gesetzt, könnte das Werk höchstens für Kozlowski-Fans aufgrund Oben-ohne-Szenen interessant sein. Dem Rest sei geraten, den Film weiterhin im Nachtprogramm versauern zu lassen. 03/10

Keine Kommentare: