Samstag, November 11, 2006

Warner + Universal: DVD-News

So langsam gehen die ersten Pressemitteilungen für DVD-Veröffentlichungen im Jahr 2007 über den Äther und unter anderem sind vergangene Woche auch zwei Meldungen aufgetaucht, die besonders für Freunde der klassischen Hollywoodunterhaltung mehr als interessant sind. Beginnen wir einmal mit Universal, die unter dem Label Universal Cinema Classics nun auch eine eigenen Klassikerlinie herausbringt. Im ersten Schub werden folgende vier Filme enthalten sein, die alle über ein 1.33:1 Vollbild, DD 2.0 Ton und Trailer und eine filmspezifische Einführung enthalten sollen:

- All Quiet on the Western Front - Im Westen nichts Neues (1930)
- Arabian Nights - Arabische Nächte (1942)
- Going my Way - Der Weg zum Glück (1944)
- The Heiress - Die Erbin (1949)

Erscheinen werden die DVDs am 06. Februar des kommenden Jahres. Bis jetzt sind noch keine Coverartworks bekannt.

Mit Covern kann ich dafür bei der Warner-Ankündigung dienen, dafür aber noch nicht mit Ausstattungsdetails:
So wird ab dem 06.03.07 eine Literary Classics Collection in den Händlerregalen stehen, die insgesamt sechs Filme auf fünf DVDs aus den 30er-60er Jahren bieten wird, die allesamt Adaptionen bedeutender Romane sind.



- Billy Budd - Die Verdammten der Meere (1962)



- Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral (1951)



- Madame Bovary - Madame Bovary und ihre Liebhaber (1949)



- The Prisoner of Zenda: Doublefeature - Der Gefangene von Zenda (1937 + 1952)



- The Three Musketeers - Die drei Musketiere (1948)




Sobald weitere Informationen zu diesen Veröffentlichungen oder neue Ankündigungen herausgebracht werden, werde ich meinen Blog so schnell wie möglich aktualisieren.

Keine Kommentare: