Samstag, September 27, 2008

Paul Newman ist von uns gegangen...


27. September 2008 Hollywood-Legende Paul Newman ist tot. Die Newmans' Own Foundation, die Stiftung des Schauspielers, erklärte in einer Mitteilung am Samstag, „wir werden unseren Freund Paul Newman vermissen“. Allerdings nannte sie keine Details. Als Todestag wurde Freitag angegeben.

Ein Sprecher der von Newman gegründeten Stiftung Dynamo Camp Limestre in Italien sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa, er habe aus den Vereinigten Staaten eine E-Mail über den Tod des Schauspielers erhalten. Diese Mail sei von einem Newman nahestehenden Stiftungsmitarbeiter gekommen. Der mit zwei Oscars ausgezeichnete Schauspieler wurde 83 Jahre alt. Er hatte lange unter Krebs gelitten.

Quelle: Faz.net
Damit ist ein weiterer Heroe des Kinos von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Keine Kommentare: