Samstag, Januar 20, 2007

Leprechaun 2

Ja, ich hätte es besser wissen müssen und nachdem ich schon den unterirdischen ersten Teil verrissen habe, ist es natürlich mehr als widersprüchlich, dass ich mir auch noch den zweiten Teil angucken musste aber es ist wie mit schlimmen Unfällen, man muss sie sich unweigerlich vor Augen führen. Nun also nichts wie hinein in den zweiten Filmunfall mit unserem liebenswerten Kobold. Ich war ja schon etwas neugierig, ob es irgendeine Verbindung zwischen den Teilen gibt aber Pustekuchen. Die Story setzt irgendwo in der grauen Vorzeit an und der Leprechaun faselt etwas von einer Braut, die er alle 1000 Jahre bespringen müsse. Nun gut, der Typ möchte soziale Kontakte haben und damit beschäftigt sich nun der Rest des Films. Irgendwo im L.A. der Gegenwart vergugckt er sich in eine ferne Nachfahrin seiner vorzeitlichen Traumfrau und setzt nun alles daran, sie "für sich zu gewinnen". Natürlich hat sie bereits nen Freund und zusammen mit seinem sturzbetrunkenen Onkel, beginnt die fröhliche Koboldjagd. Dass der Film noch dümmer geworden ist, als sein Vorgänger, ist spätestens beim Wetttrinken mit dem kleinen Iren zu erkennen. Aber immerhin muss man erst einmal auf solche Ideen kommen. Etwas blutiger ist der Film auch geworden aber gegen ein gutes Steak verliert er immer noch. Gorehounds ziehen enttäuscht ab. Dafür gibt's jetzt Titten - leider nicht die von Frau Aniston, deswegen bekommt Leprechaun 2 auch gleich einen Punkt abzug. Ansonsten tigern weitere mir mehr als unbekannte Darsteller auf der Bildfläche umher, begehen die typischen Genrefehler, während der Film kein Ende nehmen will. Unterbrochen wird die Monotonie nur durch die abwechslungsreiche Auswahl an Telefonsexwerbung bei RTL 2. Das hat nur einen Nachteil: Vom vielen Stöhnen bekomme ich Kopfschmerzen. 02/10
Irgendwie bin ich nun doch neugierig, wie wohl die restlichen vier Teile sein mögen.

Keine Kommentare: